Enzle ist sportlich

Enzleshirt

Am 09. Juli 2016 startete in Mühlacker das 1. Enzbasketball vor 24 Uhr Event. Eine neue Challenge in unserer schönen jungen Stadt für Jugendliche ab 14 Jahren. Unser Oberbürgermeister der Stadt Mühlacker Frank Schneider übernahm dafür die Schirmherrschaft und lobte die Arbeit der Iniatorin Sabine Herzog am 09.07.2016 in der Enztal Sporthalle, dass dies " nicht selbstverständlich sei."

Die Idee hat sie sich aus Ludwigsburg abgeschaut. Dort heißt das Projekt der MHP RIESEN Ludwigsburg zusamnen mit der Stadt Ludwigsburg sowie dem Polizeipräsidium Ludwigsburg " Basketball um Mitternacht " und wird sogar 3-4 im Jahr durchgeführt. Herzog schrieb hierüber ein Konzept mit dem Ziel einmal im Jahr an einem Samstagabend eine Brücke zu bauen zwischen dem TV Mühlacker- Basketballabteilung und dem BSG ( Basketballspielgemeinschaft) Vaihingen- Sachsenheim mit dem weiteren Ziel, gesunde Menschen sowie Menschen mit Behinderung zusammen zu bringen sowie den Jugendlichen deutlich zu machen an einem Samstagabend einmal im Jahr das Sport auch ohne Alkohol Spaß und Freude machen kann als sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

 

Die Lebenshilfe Vaihingen- Enz - Mühlacker sowie Rollstuhlbasketballer aus Pforzheim sind fester Bestandteil des Events. Die Ausweitung einer Polizeimannschaft ist weiteres Ziel für die 2. Challenge am 06.05.2017 in Vaihingen/ Enz am Stromberg Gymnasium. Das Event soll nämlich 1x jährlich in Mühlacker und im darauffolgenden Jahr in Vaihingen/ Enz im zweijährigen Rythmus stattfinden. So das es für beide Vereine ein Wachsen für die Jugendarbeit darstellt.

Ferner kam Herzog die Idee, dass das Enzle anlässlich der Enzgärten Gartenschau Mühlacker weiterleben solle und so ist das " Basketball Enzle" noch geboren worden.

Der Dürrmenz Bäcker unterstützte in diesem Zusammenhang auch die Idee Herzogs mit " Basketball Amerikanern", welche sogar später in einem weiteren Projekt " Basketball hinter Gittern" in der JVA Heimsheim auch große Begeisterung weckten.

Weitere Projekte sind in Planung. Auf die Jugend!

Enzle Logo

DURCHGEHEND GEÖFFNET: DER ÖFFENTLICHE BÜCHERSCHRANK

Bücherschrank an der CityBox

Am Konrad-Adenauer-Platz steht der Öffentliche Bücherschrank: für alle, die anderen eine Freude machen möchten, indem sie gelesene Bücher hineinstellen. Für alle, die sich selbst eine Freude machen möchten und sich dort ein Buch entnehmen. Jeder ist eingeladen Bücher hineinzustellen und Bücher herauszunehmen.

Bücher

Es kann weitergehen: wir haben zwei ehrenamtliche Betreuerinnen für den Bücherschrank gefunden!☺

CITYMANAGEMENT DIREKT ANSPRECHBAR.

Neue Büroräume

Citymanager Rolf Watzal und seine Mitarbeiterin Bettina Lasic sind mitten in der Innenstadt in der Bahnhofstraße 15 über dem Büro der Volkshochschule Mühlacker ansprechbar. 

Kommen Sie doch mal vorbei!

Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.

Kontakt

Citymanagement Mühlacker · Mühlacker aktiv e.V.
Ihr Ansprechpartner: Rolf Watzal
Bahnhofstraße 15 · 75417 Mühlacker
07041 8150989 · 07041 8152731
aktiv@muehlacker.de
Das Citymanagement stellt sich vor ...